header

Gerhard Mann Rechtsanwalt Nieder-Olm bei Mainz

Gerhard Mann wurde 1946 in Kaiserslautern geboren. Sein Jurastudium absolvierte er an der Johannes-Gutenberg-Universität in Mainz. Bereits 1976 wurde er als Rechtsanwalt zugelassen.

Seither beschäftigt sich Rechtsanwalt Mann mit den Rechtsgebieten Familienrecht, Erbrecht, Verkehrsrecht und dem allgemeinen Zivilrecht.

Darüber hinaus war Gerhard Mann viele Jahre lang kommunalpolitisch tätig, sowohl im Stadtrat als auch als Beigeordneter des Bürgermeisters. Er hat durch die vielen Jahre seiner juristischen und politischen Tätigkeit hervorragende Kontakte zu vielerlei Stellen in der Stadtverwaltung aufgebaut.

Grundsätzlich ist Rechtsanwalt Mann in der juristischen Auseinandersetzung mit seinem Gegner sowohl gerichtlich als auch außergerichtlich überaus ausdauernd und durchsetzungsstark. Sein Ziel ist stets, die rechtlichen Probleme seiner Mandanten zu deren persönlicher Zufriedenheit zu lösen, wozu selbstverständlich auch gehören kann, durch die frühzeitige Kontaktaufnahme mit der Gegenseite langwierige und kostenintensive Gerichtsverfahren zu vermeiden.